designmacherei




peter-reichard-whiskyImmer einen guten Riecher für Design & Genuss

Hinter der Designmacherei stehe in erster Linie ich mit meinen Erfahrungen aus über 20 Jahren Tätigkeit in der Medienbranche und die Leidenschaft zu einem genussvollen Leben. So entstand bereits 2010 mit »Die Genussverstärker« eine immer engere Verzahnung von Design und Genussmarketing. Nach 13 Jahren mit dem Designbüro TYPOSITION war es nun Zeit neue Wege zu gehen und die zwei Herzen, die in mir brennen, miteinander zu vereinigen. Design & Genuss.

Als gebürtiger Saarländer bin ich früh dem französischen Savoir-Vivre begegnet, welches mit der saarländischen Lebensart kombiniert sich in dem Spruch »Hauptsach gudd gess, geschafft hann mir schnell« zusammenfassen lässt. Seit 1996 jedoch hat es mich ins Rhein-Main-Gebiet verschlagen.

Ich liebe es Wissen und Leidenschaft zu vermittteln, sei es durch Lehraufträge, Workshops oder Vorträge oder im Rahmen eines Whiskytastings bzw. einer Weinverkostung.

Neben verschiedenen Lehraufträgen unter anderem an der Hochschule der Bildenden Künste in Saarbrücken, der Academy of Visual Arts in Frankfurt oder der Hamburger Telelearn Akademie schreibe ich seit Jahren redaktionelle Beiträge in Fachpublikationen und Blogs.

Seit nun mehr als zehn Jahren organisiere ich Kongresse wie die Tage der Typografie oder Austellungen u.a. für das Klingspor Museum in Offenbach oder die Stiftung Buchkunst Frankfurt/Leipzig von der Konzeption, über das Design bis hin zur Pressearbeit.

Basis dafür ist unter anderem ein gut eingespieltes Netzwerk von Spezialisten in den Bereichen Fotografie, Text, Illustration und Webprogrammierung.

Aber am Besten man sitzt sich gegenüber und Sie lernen mich kennen.