designmacherei





Illustratives Verpackungsdesign von Earth Control

Category : Grafik Design

earth-control

Für mich ist das Spannendste an einem Urlaub in einem anderen Land neben den Sehenswürdigkeiten und den kulinarischen Entdeckungen der Gang durch die Supermärkte. Dabei halte ich immer Ausschau nach Verpackungen regionaler oder landestypischer Marken und ihrem Design. Jetzt bei meinem Dänemark-Besuch fand ich neben den vielen leckeren und teils auch spannend gestalteten Bieren, die Verpackungen von Earth Control am einprägsamsten.

Eine Reihe von Chipsvariationen mit einem hervorragenden illustrativen Design.
Je nach Geschmacksrichtung variieren die kleinen Illustrationen auf dem Erdball, die symbolisch für die jeweilige Geschmacksrichtung stehen.

earth-control2

Aber nicht nur das Design, sondern auch die Geschmacksrichtungen waren für unsere Verhältnisse eher ungewohnt. Neben den auch bei uns geläufigen Stilrichtungen Sea Salt oder BBQ, gab es auch Chips mit Wasabi, Schimmelkäse-Geschmack oder eben Lakrtiz-Chips. In Deutschland kaum vorstellbar, aber in Dänemark gibt es fast alles mit Lakritz selbst vor Lakritz in Bier, Eis oder Schaumküssen wird da nicht zurückgeschreckt.

earth-control3

Das kleine Video zeigt im Schnelldurchlauf alle Designs:

Earth Control Universes from Robert Daniel Nagy on Vimeo.

SHARE :