designmacherei





15. Februar: Spirits & Letters // Designvortrag und Whiskytasting in Saarbrücken

spirits_and_letters

»Spirits & Letters«, mein Vortrag über Whisky und Schrift, geht in die zweite Runde. Bereits im letzten Jahr habe ich als Grafik-Designer und Whisky-Experte bei Ligatura in Saarbrücken den Zuhörer/innen die grafische und typografische Welt der Whiskybranche nähergebracht. Dabei standen die Logos, Verpackungen und Etiketten der über 100 schottischen Whisky-Brennereien im Vordergrund. An Hand einzelner Beispiele zeigte ich wie sich grafische Trends auf die Whiskywelt auswirkten, wie Relaunchs bekannter Marken das Image veränderten.

Dabei bleibt es kein trockener Vortrag, sondern die visuellen Einblicke werden begleitet von fünf schottischen Whiskys.
Kleine Snacks sind vorhanden, die Whisky-Sorten können auch nach dem Vortrag direkt von den Genussverstärkern käuflich erworben werden.

Samstag, 15. Februar 2014 — 18.00 Uhr
Ligatura, Europaallee 22, 66113 Saarbrücken

Dauer etwa 3 Stunden,
Preis für den Vortrag (Whiskys inklusive):
45 € inkl. MwSt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldung nur auf spiritsandletters.de

SHARE :