designmacherei





1993 – 2001 – 2013 Neuanfang mit Tradition

Mit designmacherei starte ich im Herbst 2013 ein Neuanfang, jedoch einer mit Tradition. Vor rund 20 Jahren begann mein beruflicher Werdegang in der Medienbranche. Mit der Ausbildung zum Offsetdruck begann alles. Zwei Jahren nach der Ausbildung arbeitete ich als Drucker, doch schnell war mir das zu wenig, wollte selbst Gestalten. Eine Weiterbildung zum Mediendesigner ergänzte die erste Ausbildung. Schnell war klar, dass ich eigene Ideen und Konzepte entwickeln wollte und startet im Jahr 2001 das Designbüro TYPOSITION. Botschaft für Typografie und Gestaltung in Offenbach. Nach über 12 Jahren, verschiedenen Kooperations- und Geschäftspartnern, wird dieses Kapitel nun beendet.

Jetzt geht es mit der designmacherei weiter, im Gepäck 20 Jahre Erfahrung in der Medienbranche.

Ein Schwerpunkt der designmacherei wird u.a. sein Design- und Marketingkonzepte für Restaurants, Hotels, Winzer, Wein- und Spirituosenhändler zu entwickeln und kulinarische Events zu konzeptionieren und durchzuführen. Denn bereits seit 2010 gibt es diese Verbindung von Design und Genuss, denn unter dem Label Die Genussverstärker bieten wir selbst Genussevents und Verkostungen an.

Redaktionell begleite ich das Zusammenwirken von Design und Genuss in unserem Blog, in dem wir neben brandheißen Interna auch von Verpackungsdesign, Weinetiketten, Marketingstrends und Gastrotrends berichten.

 

SHARE :